Zur Abwechslung hier mal der Tipp eines Users an eine andere Userin aus einem Kunstforum: (In diesem speziellen Fall ging es um die original- bzw. fotorealistische Darstellung einer Tarantel, weshalb ich diesen Tipp auch einfach den Tarantel-Trick nennen möchte 😮
Originalzitat
„Jupp… ist zwar halb geschummelt … aber was ich bisher diesbezüglich gesehen habe, bzw. die Resultate sprechen für sich …
Photorealistisch malen … du nimmst ein Photo… scannst es ein… besorgst dir einen Beamer (im Notfall geht auch das Photo auf Projektorfolie drucken und n Projektor nehmen) … und dann wirfst das Bild via Beamer / Projektor auf die Leinwand…
Ich weiss … ich weiss… das ist geschummelt … dennoch … ich hab mal ein paar Ölporträts gesehen, die auf diese Weise gemalt wurden und das Resultat spricht leider leider dafür . Also ab in den Zoo … n paar Photos von ner Tarantel in verschiedenen Positionen … dann das nehmen; welches am ehesten mit der bereits gemalten Tasse zusammenpasst … und dann ab dafür … dein Kunde wird sicherlich nicht fragen, wie du es so realistisch hinbekommen hast …“
Na klar, so einfach ist das ! na dann ma ran an die Buletten!