Millionenumsätze auf der Art Basel

Die Art Basel ist legendär und ein Mekka für Kunstliebhaber aller Couleur! Sie ist einfach eines der bedeutendsten Sichtfenster für die Kunst der beiden letzten Jahrhunderte. Mit mehr als 1700 Werken, unter anderem von Picasso, Klee und Koons setzt die Art Basel auch in diesem Jahr wieder bemerkenswerte Akzente im Kunstgeschehen! Gerade einmal eröffnet, werden kurz nach dem Eröffnungstag bereits Umsätze in Millionenhöhe gemeldet!

Auch das Bild des Kunstsammlers hat sich sehr verändert. Freilich gibt es ihn noch, den klassischen Sammler, den der mehr hortet als verkauft. Aber es kommen immer mehr Menschen dazu, die in Kunst investieren, die sammeln, um zu spekulieren, da sie der Meinung sind, dass sich ein kurzfristiger Gewinn mit moderner Kunst realisieren lässt. Dazu mag sich auch die gestiegene mediale Aufmerksamkeit beigetragen haben. Kunst kommt per www. eben auch zu manchem Betrachter, der sich bislang weniger dafür interessiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert