Julius von Bismarck und die künstlerische Forschung im 21. Jahrhundert

Ein weiterer Wegbereiter im Bereich der experimentellen Kunst begegnet uns in dem aufstrebenden Künstler Julius von Bismarck. Die Wahrnehmung der Bilder zu ändern, das ist sein Ziel und das Ziel aller experimentellen Kunst. Der Künstler verschiebt in seinen künstlerischen Experimenten immer wieder aufs Neue die Grenzen visueller Medien. Seine bekannteste  patentierte Erfindung ist der Image Fulgurator, welcher eine seine, von Bismarcks im Jahr 2007 patentierte Erfindung ist. Das Gerät  besteht aus einem veränderten Fotoapparat und einem Blitzlicht. Mit dem Fulgurator können Fotografien manipuliert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert